Tanklöschfahrzeug 1500 (TLFA)

TLFA TanklöschfahrzeugDas Tanklöschfahrzeug ist das wichtigste Fahrzeug unserer Feuerwehr, denn es enthält alles, was man für den Erstangriff braucht und so ist es für die meisten ortsüblichen Einsätze ausgestattet (Brand-, technische Einsätze,...).

Wie der Name schon beeinhaltet, führt das Tanklöschfahrzeug einen Tank mit 1500l Löschwasser mit sich. Das ist ausreichend für den Erstangriff von Bränden und bei einem Großbrand verschafft dieser Wassertank genügend Zeit um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen.

Im Fahrzeug befinden sich 3 Atemschutzgeräte und die zugehörige Ausrüstung (Masken, Funk, Feuerwehrgurt, Lampen).

Für technische Einsätze ist das Fahrzeug ebenfalls gerüstet. Es befinden sich im Fahrzeug verschiedene Möglichkeiten ein Fahrzeug zu sichern, aber auch zum Beispiel eine Motorsäge, um den Unfallort bzw. den Weg dahin von Bäumen freizuschneiden. Weiters befinden sich eine Tauchpumpe und ein Nasssauger für einen überfluteten Keller im Auto. Man findet auch verschiedene Geräte für die Verkehrsregelung im Fahrzeug.

• Baujahr: 2003
  • Marke: Iveco