23. November 2017 | Bergeübung TIWAG

Die aktuellen Revisionsarbeiten in einem Schacht der TIWAG boten die Gelegenheit eine Bergeübung unter erschwerten Bedigungen durchzuführen, damit im Ernstfall eine verletzte Person so rasch wie möchglich aus dem Schachte gerettet werden kann.

09. November 2017 | Übung Hinterspadegg

Am 09. November stand eine Gruppenübung Gruppe Berg 1 am Programm. Übungsszenario war Brand in einer Garage in Hinterspadegg mit zwei vermissten/eingeklemmten Personen. Diese mussten mittels Atemschutztrupp und Hebkissen aus dem Brandobjekt gerettet werden.

23.September 2017 | Abschnittsübung

Dieses Jahr waren wir gemeinsam mit der Feuerwehr Mils an der Reihe, um die Abschnittsübung mit Stationsbetrieb für die Feuerwehren (Imst, Imsterberg, Mils, Karres, Karrösten, Roppen, Tarrenz, Nasserreith) des Abschnittes Imst-Gurgltal zu organisieren. Dabei übernahm die Feuerwehr Mils 2 Stationen und wir bereiteten 4 Stationen vor.

24. Mai 2017 | Gesamtübung

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 fand die Frühjahrs-Gesamtübung der FF-Imsterberg statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Apartmenthaus in der Au, mit der weiteren Annahme, dass mehrere verletzte Personen aus dem Gebäude gebracht werden müssen.