01. Dezember 2022 | Feuerlöscherübung

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Feuerlöscherübung für Interessierte von unserem Zugskommandanten Albert Leiter. Hier sollte der Umgang mit Feuerlöschern und einfache Löschhilfe für kleine Entstehungsbrände im heimischen Bereich geschult werden.

16. Oktober 2022 | Kindernachmittag

Unter dem Motto „Gian ma Fuierwehr schauga“ wurde ein Nachmittag für Kinder und Jugendliche organisiert, um bereits die Kleinsten für die Feuerwehr zu begeistern und die Wichtigkeit sowie die vielfältigen Aufgabenbereiche der Feuerwehr zu vermitteln.

01.Mai 2022 | Florianifeier

Dieses Jahr konnte endlich wieder eine normale Florianifeier stattfinden, nachdem die Pandemie dies nun 2 Jahre verhindert hatte. Das erste Mal konnte unser Feuerwehrkurat Johannes Schwemberger die Messe zusammen mit der ganzen Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Imsterberg feiern.

23.April 2022 | Wissenstest in Imst

Nach langer Wartezeit konnte nun endlich wieder ein Wissenstest für die Jugendfeuerwehr unter normalen Bedingungen abgehalten werden. Im Gerätehaus Imst konnten die Jugendlichen ihr Feuerwehrwissen beweisen und die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold holen.

26.März 2022 | Jahreshauptversammlung

Am 26. März 2022 fand nach 2 Jahren Pandemie, die erste Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Imsterberg wieder im Gasthaus Alpenrose statt. Dieser Einladung folgten ein großteil der Feuerwehrmitglieder, sowie Vertreter der Gemeinde und des Feuerwehrabezirkes. Unser Kommandant stellte den Tätigkeitsbericht der vergangenen 2 Jahre, welcher wieder einmal zeigte, dass trotz Pandemie die Feuerwehr sehr viele Aufgaben zu erledigen hatte.