10. November 2016 | Gruppenprobe Berg 1

Am 10. November stand wieder eine Probe der Gruppe Berg 1 am Programm. Übungsannahme war diesemal eine bewusstlose Person nach einem eptileptischen Anfall, die sich in einem Hallenkran an der Decke eines Stadls befand.

31. Oktober 2016 | Gesamtübung

Die Herbstgesamtübung fand am 31. Oktober 2016 statt. Schwerpunktthema war diesmal ein Stadl mit Rauchentwicklung, in der sich noch zwei vermisste Personen befanden. An dieser Übung nahmen 33 Feuerwehrmitglieder mit allen 4 Fahrzeugen teil.

23. September 2016 | Abschnittsübung

Am 23. September fand die diesjährige Übung des Abschnittes Imst-Gurgltal in Tarrenz in Kooperation der Feuerwehren des Abschnittes und dem Roten Kreuz Imst statt. Einsatzszenario war zum Ersten ein Großbrand in einer Tischlerei, bei der einige Personen aus dem Gebäude und ein Person aus einem Silo gerettet werden mussten und zum Zweiten ein Verkehrsufall direkt vor der Tischlerei.

15. und 16 Sep. 2016 | Zugsübungen Berg und Au

Die Herbstzugsübungen fanden dieses Jahr am 15. (Zug Au) und 16. (Zug Berg) September statt. Einsatzszenario war ein Verkehrsunfall oberhalb der Gartls Ebene. Ein verunfalltes Fahrzeug befand sich unterhalb des Wegs mit einem Insassen, während sich auch der Oberseite des Weges ein zweites Fahrzeug befand.