15. und 16 Sep. 2016 | Zugsübungen Berg und Au

Die Herbstzugsübungen fanden dieses Jahr am 15. (Zug Au) und 16. (Zug Berg) September statt. Einsatzszenario war ein Verkehrsunfall oberhalb der Gartls Ebene. Ein verunfalltes Fahrzeug befand sich unterhalb des Wegs mit einem Insassen, während sich auch der Oberseite des Weges ein zweites Fahrzeug befand.

Aufgabe der Feuerwehr war nun die Sicherung des Autos unterhalb des Weges, damit die sich darin befindliche Person sicher gerettet werden konnte. Im zweiten Unfallwagen befand sich beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte noch eine eingeklemmte Persone. Nach Überprüfung durch die Wärmebildkamera wurde festgestell, dass noch eine weiter Person abgängig war. Diese musste durch eine im kleinen Rahmen angelegte Suchaktion gefunden und gerettet werden.