07.März 2019 | Jahreshauptversammlung

Am 7.März 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Imsterberg im Gasthof Alpenrose statt. Dieser Einladung folgten über 60 Mitglieder, sowie Vertreter der Gemeinde und des Feuerwehrbezirkes bzw Abschnittes. 

27. Februar 2019 | Schulung KAT-Einsatz

Am vergangenen Mittwoch fand eine Mannschaftsschulung zum Thema Katastrophen-Einsatz und Waldbrand statt. Unser Zugskommandant Albert Leiter unterrichtete die anwesenden Kameraden was im Einsatzfall bei einem Waldbrand zu tun und beachten ist. Ein weiteres Thema das besprochen wurde, war der Einsatz im Katastrophengebiet; sei es in der eigenen Gemeinde, aber auch bei Ausrückungen auswärts.

Jänner 2019 | ATS Übungen

In den vergangen zwei Wochen wurden für unsere Atemschutzgeräteträger interne Schulungen abgehalten. Dabei wurde besonders auf den Innenangriff Wert gelegt. Geschult wurden u.a. der Einsatz der vorhandenen Wärembildkamera, Absuchen eines Raumes und Forgehen unter Atemschutz im Innenbereich.