11.Oktober 2013 | Gemeinschaftsübung

Am Freitag den 11. Oktober fand die alljährliche Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Imsterberg-Mils-Schönwies statt. Mehr als 80 Feuerwehrmitglieder nahmen an dieser Übung aktiv teil. Die Trofana Tyrol stellte ihre Lokalitäten für diesen Übungszweck zur Verfügung.

25.Oktober 2013 | Schulhausübung

Nach einigen Jahren Pause fand heuer nun wieder eine Schulhausübung statt. Das Ziel der Übung ist die Evakuierung des Kindergartens und der Volksschule. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr Imst mit der Drehleiter, die eine Personenrettung aus den Fenstern durchführte.

22.August 2013 | Feuerlöscher-Übung

Dieses Mal stand auf dem Übungsprogramm der Umgang mit dem Feuerlöscher. Dazu machten wir dann eine praktische Übung, bei dem jeder einmal ein Feuer mit einem Feuerlöscher löschen konnte. Diese Übung kann auch für den Alltag wichtig sein, damit man im Falle des Falles den Umgang mit dem Feuerlöscher beherrscht und rasch ein Entstehungsbrand löschen kann.

20.August 2013 | Ortsausbildung

Wie fast jede Woche trafen sich wieder die neuen Probefeuerwehrmänner, um die Grundkenntnisse eines Feuerwehrmannes zu erlernen. Bei diesen Proben werden jedes mal verschiedene Themengebiete durchgenommen und die zuletzt gelehrten wiederholt.

24.Juni 2013 | Bewerbsprobe

Die junge Bewerbsgruppe der Feuerwehr Imsterberg übte wieder einmal für den Bezirksfeuerwehrnasswettbewerb in Karrösten am 6.-7. Juli. Die Gruppe übte schon mehrmals und bis zum Bewerb werden noch ein paar Stunden an Übungszeit vergehen.

Weitere Beiträge...