24.Juni 2013 | Bewerbsprobe

Die junge Bewerbsgruppe der Feuerwehr Imsterberg übte wieder einmal für den Bezirksfeuerwehrnasswettbewerb in Karrösten am 6.-7. Juli. Die Gruppe übte schon mehrmals und bis zum Bewerb werden noch ein paar Stunden an Übungszeit vergehen.

Bei diesem Bewerb geht es darum, dass eine Gruppe von 9 Leuten schnell eine Saugleitung für die Tragkraftspritze (TS) erstellt und anschließend eine Löschleitung mit 2 Strahlrohren auslegt. Das mit der TS angesaugte Wasser sollte über die Löschleitung transportiert werden. Dort sollte mit einem Strahlrohr durch ein kleines Loch in der Wand, eine Dose mit dem Wasser zum herunterfallen gebracht werden. Für jeden Fehler den die Gruppe macht bekommt man Strafsekunden.

Die Gruppe der das am schnellsten gelingt und am wenigsten Fehler dabei macht gewinnt den Bewerb.

Wir hoffen, dass viele Zuschauer zum Bewerb kommen um unsere Bewerbsgruppe lautstark zu unterstützen!