27. Februar 2020 | Mannschaftsschulung

Am 27. Feber fand für eine Mannschaftsschulung für unsere aktiven Mitglieder statt. Damit die winterliche Zeit auch sinnvoll genutzt werden kann, fand die Indoor-Schululung diesmal dirket im Gerätehaus Berg statt. Im Stationenbetrieb wurden drei Szenarien beübt.

11./12. Februar 2020 | ATS-Schulungen

Auch die Zeit in der kalten Winterperiode wird bei der Feuerwehr sinnvoll genutzt um Schulungen im Hause für die Mannschaften zu machen. Anfang Feber standen nun die Atemschutzschulungen für unsere ATS-Geräteträger am Programm.

30. Jänner 2020 | GK-Schulung

Um einsatztechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, fand bereits Ende Jänner eine Schulung für alle Gruppenkommandaten und Mitglieder des Ausschusses statt. Die Schulung gliederte sich in drei Schwerpunkte: Standardeinsatzmaßnahmen, Einsatz von Hebekissen & Greifzug und Neuerungen im ATS-Einsatz.