Ankündigung Friedenslicht 2017

Auch in diesem Jahr wir das Friedenslicht aus Bethlehem von der Feuerwehrjugend am Samstag Nachmittag  im ganzen Dorf verteilt.

15. November 2017 | Informationsabend für Frauen

Die Feuerwehr Imsterberg veranstaltete am Mittwoch, den 15.11.2017 einen Informations-/Schulungsabend für Frauen über das Verhalten im Brandfall. Dabei wurden alle wichtigen Grundlagen vermittelt, um bei einem kleinen Brand die richtigen Schritte zu setzen, um einen größeren Schaden zu vermeiden. Es gab auch praktische Vorführungen und eine kleine Löschübung.

9.Juni 2017 | Landesfeuerwehrbewerb - Silz

Auch dieses Jahr nahm wieder eine Gruppe der Feuerwehr Imsterberg am Landesfeuerwehrleistungswettbewerb in Silz teil. Unsere Gruppe war bereits bei der Eröffung des Bewerbs dabei und musste direkt im Anschluss bei den ersten Gruppen den Bewerb absolvieren.

6.Mai 2017 | 80.Geburtstag Franz Schuler

Unser langjähriges Mitglied Franz Schuler feierte seinen 80.Geburtstag, dabei überreichten ihm die Gemeinde, Musikkapelle Imsterberg und das Kommando der Feuerwehr Imsterberg ein kleines Geschenk. Im Zuge dessen wünscht die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Imsterberg Alles Gute zum Geburtstag!

7.Mai 2017 | Florianifeier

Letzten Sonntag war es wieder soweit, die Feuerwehr gedenkte ihrem Schutzpatron, dem heiligen Florian. Aus diesem Anlass traf sich die gesamte Mannschaft, um gemeinsam eine Messe zu feiern. Im Anschluss wurden die Ehrungen der verdienten Mitglieder, Angelobung von neuen Kameraden und die Überreichung der Abzeichen vom Wissenstest an die Jugend durchgeführt.

Weitere Beiträge...