15. September 2016 | KAT-Einsatz Grins

Am 14. September erfolge die Alarmierung des Katastrophenhilfszuges Imst/Gurgltal zur Einsatzunterstützung der FF Grins. Im Zuge dessen rückte unsere Mannschaft am darauffolgenden Tag mit fünf Mann aus. Die Hautaufgabe waren verschiedenste Aufräum- und Reinigungsarbeiten im vermurten Katastrophengebiet.

12.Juli 2016 | Einsatz Hinterspadeggerbach

Bei der Routinekontrolle der Bäche im Ortsgebiet wurde am Abend des 12.07.2016 beim Hinterspadeggerbach auf Höhe des Liemetz ein Wasseraufstau festgestellt. Um diesen zu beheben wurde ein Kleinbagger organisiert und zum Ausleuchten der Einsatzstelle ein paar Mann der FF Imsterberg verständigt.

04.Februar 2016 | Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Imsterberg wurde um 11:32 gemeinsam mit der Feuerwehr Imst zu einem Verkehrsunfall unterhalb der Ewigkeitskurve gerufen. Dabei kam es aus unbekannten Grund zu einem Zusammenstoß zwischen 2 PKWs.

08. Jänner 2016 | Kaminbrand

Am Freitag, den 08. Jänner 2016, kurz nach 17:00 Uhr, wurde die Feuerwehr per Sirene zum Einsatz gerufen. Unschwer am Funkenflug aus dem Kamin erkennbar, kam es in einem Gebäude im Ortsteil Ried zu einem Kaminbrand.