04.Februar 2016 | Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Imsterberg wurde um 11:32 gemeinsam mit der Feuerwehr Imst zu einem Verkehrsunfall unterhalb der Ewigkeitskurve gerufen. Dabei kam es aus unbekannten Grund zu einem Zusammenstoß zwischen 2 PKWs.

2 Personen konnten sofort von der Rettung befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person konnte nicht aus dem Fahrzeug befreit werden, da die Tür durch die Leitschiene blockiert war.

Die primäre Aufgabe der Feuerwehren bestand in der Befreiung der eingesperrten Person. Dazu mussten die ineinander verkeilten PKWs auseinander gezogen werden, um anschließend die Türe zu öffnen damit die verletzte Person zu bergen.

Im Anschluss mussten noch die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden werden und die Fahrbahn gesäubert werden. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt wurden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:

• FF Imsterberg, 3 Fahrzeuge (KDO, TLFA, KLF-AU) mit 10 Mann