Wissenstest Feuerwehrjugend 2017

Am 1. April (kein Scherz) war es wieder soweit, die Feuerwehrjugend stellte ihr Wissen unter Beweis. Der Wissenstest des Bezirkes Imst fand in diesem Jahr im Gerätehaus der FF-Sölden statt. 72 Teilneinehmer aus dem unserem Bezirk legten die Prüfung zu den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

Das über die Wintersaison fleißig beübte Wissen wurde beim Wissenstest der Feuerwehrjugend sowohl theoretisch als auch praktisch abgeprüft. Im Mittelpunkt steht das Wissen über die Feuerwehr, zu den Geräten und zu den Einsätzen, um nach der Zeit als Jugendmitglied dann direkt in den Aktivstand zu wechseln. Neun Mitglieder aus unseren Reihen stellten sich den Aufgaben und erlangten so 5 Abzeichen in Bronze und 4 Abzeichen in Gold. Wir gratulieren herzlich für die gemeisterten Leistungen:

Wissenstestabzeichen in Bronze:

• Thomas Falkner