31. Oktober 2016 | Gesamtübung

Die Herbstgesamtübung fand am 31. Oktober 2016 statt. Schwerpunktthema war diesmal ein Stadl mit Rauchentwicklung, in der sich noch zwei vermisste Personen befanden. An dieser Übung nahmen 33 Feuerwehrmitglieder mit allen 4 Fahrzeugen teil.

Das Übungsszenario in Hinterspadegg war ein landwirtschaftliches Gebäude mit Rauchentwicklung im Inneren. Es galt zwei vermisste Personen zu finden und die angehenden Wärmequellen in einem Heustock mithilfe der Wärmebildkamera zu lokalisieren. Eine Person war unter einem Güllefass eingeklemmt und musste per Hebekissen durch den ATS-Trupp geborgen werden. Eine zweite Person befand sich ebenfalls noch im Gebäude und wurde per Crashbergung aus dem Stadel gebracht.