21.April 2015 | Brand auf Terrasse

Die Feuerwehr Imsterberg wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Imst um 21:04 zu einem "Brand in Gewerbe/Industrie" alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Brand auf einer Terasse auf einem Bauernhof in der Imsterau.

Bei Ankunft war der Brand bereits weitgehend vom Hausbesitzer mit Feuerlöschern gelöscht worden. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Brandort anschließend mit der Wärmebildkamera auf noch verbliebene Glutnester.

Danach wurden noch die verbrannten Materielien entfernt und die Terasse ein wenig gesäubert. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Glücklicherweise konnte der Hausbesitzer rasch handeln und das Feuer bekämpfen. Ansonsten hätte der Brand noch schlimmer enden können, da der Stadl von der Terasse nicht sehr weit entfernt war.

Im Einsatz standen:

• FF Imsterberg, 4 Fahrzeuge (TLFA, KDO, KLF-Berg, KLF-Au) mit 31 Mann