03. September 2021 | Verkehrsunfall PKW/Zug

Am 3. September 2021 gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr per Sirnenalarm zum Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall beim Bahnhof Imsterberg mit einer Kollision PKW vs Zug. Der PKW war trotz Warnsignal auf den Bahnübergang gefahren als sich dann die Schranken schlossen.

Der Lenker konnte das Fahrzeug soweit zurückfahren, dass die Lok trotz Vollbremsung nur die vordere Stoßstange des PKWs streifte. Der Autolenker selbst blieb unveretzt, das Fahrzeug selbst war noch fahrtauglich und konnte aus dem Schienenbereich gefahren werden. So gabe es für die Feuerwehr außer der Absicherung des Unfallortes und der Verkehrsregelung keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Mitalarmiert wurde auch die FF-Imst, welche aber bereits auf der Anfahrt wieder vom Einsatz quittiert wurde, da die Person nicht eingeklemmt war. 

Im Einsatz standen:

  • FF-Imsterberg: 4 Fahrzeuge (TLFA, LAST, KLF-Au und KDO) und 29 Feuerwehrmitglieder
  • FF-Imst: 3 Fahrzeuge und 20 Feuerwehrmitgliedern
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • ÖBB