20.Juli 2013 | Fußballturnier des Roten Kreuzes Imst

Das schon fast traditionelle Fußballturnier des Roten Kreuzes Imst fand wieder bei herrlichem Wetter auf dem Fußballplatz des Gymnasium Imst statt. Eine Mannschaft der Feuerwehr Imsterberg schlug sich wacker, es reichte jedoch nur für den 7.Platz. Der Gewinner des Turniers wurde die Polizei Imst.

Nachdem letztes Jahr der Wettergott nicht mitspielte, startete heuer die Mannschaft der Feuerwehr Imsterberg wieder  mit vollem Elan in das Turnier und gewann auch gleich das erste Spiel. Danach folgten 1 Niederlage, 2 Unentschieden und zum Schluss noch ein Sieg bei sehr sommerlichen Temperaturen. Die Mannschaft zeigte vollen Einsatz und vergoß einiges an Schweiß, jedoch der Abschluss wollte nicht so recht klappen und somit errangen wir am späten Nachmittag den 7. Platz.

Das Finalspiel lautete Rotes Kreuz Imst vs. Polizei Imst, das Spiel wurde erste nach einem spannenden Elfmeterschießen entschieden und dort setzte sich die Mannschaft der Polizei Imst knapp durch. Der Gewinner erhielt den Wanderpokal, der jedes Jahr an die siegende Mannschaft weitergegeben wird.