Besuch der FF Imsterberg an der Volksschule

Die Freiwllige Feuerwehr besuchte die Volksschule Imsterberg, um den Kindern und Lehrpersonen das richtigen Verhalten im Brandfall an der Schule zu erklären.

Unter fachkundiger Anweisung von Albert Leiter konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen das richtige Verhalten im Brandfall erlernen. Albert erklärte sehr eindrucksvoll und lebendig, worauf es bei der Räumung des Schulhauses ankommt. Im 2. Teil der Übung mussten die Schüler und Lehrer das Gelernte in die Praxis umsetzen. Dabei zeigten alle Kinder der Volksschule sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer vollen Einsatz. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Klassenräume evakuiert und die Kinder mit ihren Lehrpersonen vor dem Schulhaus vollzählig versammelt.

Die Volksschule unter der Führung von VD Schatz Wolfgang möchte sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Albert Leiter für seine Bemühungen um unsere Sicherheit bedanken!