13.Juni 2014 | Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb

Heuer nahm wieder eine Gruppe unserer Feuerwehr am Landesleistungsbewerb in Ried im Zillertal teil. Die Gruppe trat im Sicherheitsbewerb in Bronze an und bestand das Leistungsabzeichen mit bravur.

Nach etlichen Proben war es nun soweit der Landesbewerb stand vor der Tür. Nach der Fahrt ins Zillertal bei heftigen Regen waren wir am Freitag an der Reihe. Mit einer soliden Zeit, jedoch einigen Fehlern absolvierten wir den Bewerb. Der anschließende Staffellauf war dann nur mehr reine Formsache. Somit erhielten wieder 6 neue Feuerwehrmitglieder aus Imsterberg das Leistungsabzeichen in Bronze.

Am nächsten Tag ging der Bewerb dann weiter und am späten Nachmittag setzte sich Reith im Alpachtal mit der schnellsten Zeit durch. Wir platzierten uns im guten Mittelfeld. (Ergebnisliste)

Im Anschluss fand die Schlussveranstaltung statt, bei der die Sieger gekührt wurden. Am Abend wurden diese natürlich beim Zeltfest gebührend gefeiert.