03.Mai 2015 | Florianifeier mit Einweihung des neuen Kommandofahrzeuges

Der erste Sonntag im Mai stand für alle Feuerwehrmitglieder im Zeichen ihres Schutzpatrons, dem Heiligen Florian. Noch dazu erfolgte dieses Jahr die EInweihung des neuen Kommandofahrzeuges und anschließend folgte ein kleines Fest auf das neue Fahrzeug.

Wie jeder Jahr marschierte man zunächst vom Feuerwehrhaus zur Kirche in Begleitung der Musikkapelle Imsterberg. Im Anschluss erfolgte eine Messe die von unserem Pfarrer Stefan Müller durchgeführt wurde. Nachdem man auf unsererm Dorfplatz marschiert war, weihte unser Pfarrer das neue Kommandofahrzeug ein.

Danach erfolgten mehrere Ansprachen und Ehrungen. Unsere Jugendfeuerwehr war wieder sehr aktiv und bekam ihre Leistungsabzeichen für den Wissenstest verliehen. Für 25-jährige MItgliedschaft wurde Thurner Christian eine Medaille mit Urkunde verliehen. Vom Bezirksfeuerwehrverband wurde die bronzene Verdienstmedaille für langjährige Funktionen im Ausschuss an Neurauter Florian vergeben. Die silberene Verdienstmedaille bekam unser langjähriges Ausschussmitglied Partl Franz, der schon lange Obermaschinist, Gruppenkommandant und Fähnrich ist. Für die erbrachten Leistungen bedankt sich die Feuerwehr recht herzlich und gratuliert den Geehrten!

Wir durften bei diesem Anlass auch neue Feuerwehrmitglieder angeloben, die in den aktiven Dienst überstellt wurden. (Johannes Saurwein, Monika Schnegg, Fabian Neurauter und Leo Ungericht)

Nachdem der Festakt abgeschlossen wurde, lud die Feuerwehr zum Frühshoppen in den Gemeindesaal ein. Dort spielte unsere Musikkapelle ein Konzert und für das leibliche Wohl sorgte unser eingespieltes Küchenteam.