04.Juni 2016 | Landesfeuerwehrbewerb St.Anton

Nach 13 Jahren erreichte eine Gruppe aus der Feuerwehr Imsterberg das silberne Leistungsabzeichen beim Landesfeuerwehrbewerb in St.Anton.

Nach langer Probenzeit während des Winters war es nun endlich soweit und die Gruppe trat in Silber an. Zuerst musste allerdings noch das bronzene Leistungsabzeichen geholt werden, da nicht alle Gruppenmitglieder dieses bereits hatten. Mit einer Zeit von 1:13 und 5 Fehlerpunkten schaffte die Gruppe das Bronzene locker und konnten danach in Silber antreten.

Dort wurden zuerst alle Positionen ausgelost, bei Bronze konnten die Positionen bestimmt werden. Mit einer Zeit von 1:15 und 35 Fehlerpunkten schaffte die Gruppe das silberne Leistungsabzeichen auch bravourös. Somit konnte über das Leistungsabzeichen gejubelt und am Abend beim Zeltfest gefeiert werden.

Allerdings fand zuvor noch die Abschlussveranstaltung statt, bei der alle Gruppen einmarschierten und im Anschluss die Preisverleihung durchgeführt wurde. Dabei konnten sich die Gruppen aus Osttirol und dem Ötztal besonders hervorheben.