30. März 2019| Wissenstest Feuerwehrjugend

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Imst fand am 30. März 2019 in Ötztal-Bahnhof statt. Auch unsere jungen Feuerwehrmitglieder in spe stellten sich den Prüfungen über das Feuerwehrwesen und der Ersten Hilfe.

Geprüft wurde nicht nur das theoretische Wissen über die Organisation und Einsätze in der Feuerwehr, auch vom praktischen Umgang mit dem Feuerlöscher, über kleine Exerzierübungen bis hin zur praktischen Anwendung der Ersten Hilfe wurde einiges von unseren Mitgliedern der Feuerwehrjugend abverlangt.

Über 100 Mitglieder aus dem Bezirk Imst nahmen an der Prüfung teil. Am Ende des Tages verkündete Bezirksjugendsachbearbeiter Robert Unterlechner den positiven Erfolg aller Teilnehmer.

Wir gratulieren herzlich unseren Mitgliedern für folgende Wissenstest-Abzeichen:

Stufe Bronze:

• Daniel Höllrigl