03. März 2023 | JHV mit Neuwahlen

Am Freitag, den 03. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der FF-Imsterberg im Gasthof Venetrast statt. Kommandant Roland Schiechtl begrüßte unter den Ehrengästen Vizebürgermeister Alexander Schnegg, BFK Hubert Fischer, BFK-Stv. Roland Thurner, AFK Thomas Friedl und FKUR Johannes Schwemberger, sowie die Ehrenmitglieder Alt-BGM Alois Thuner, Anton Wörz und Alfred Schnegg.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken präsentierte der Kommandant den Jahresbericht 2022 mit einem aktuellen Mitgliederstand von 101 Kameradinnen und Kameraden und über 3.300 freiwillig geleisteten Einsatz und Tätigkeitsstunden:

Mannschaftsstand per 31.12.2022:

Aktive:                    72Mitglieder
Reserve:                 24 Mitglieder
Jugendfeuerwehr:    5 Mitglieder
Gesamt:                 101 Mitglieder (davon 3 Ehrenmitglieder)

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand:

Daniel Höllrigl
Mathias Wegscheider
Michael Wegscheider

11 Einsätze
164 eingesetzte Mitglieder, dabei wurden 193 Einsatzstunden mit 171km geleistet.

Übungen und Proben:
Insgesamt wurden 59 Übungen und Proben mit 523 eingesetzten Mitgliedern und 970 Arbeitsstunden durchgeführt.

Tätigkeiten
Insgesamt ware es 110 Tätigkeiten mit 748 eingesetzten Mitgliedern, dabei wurden 2.185 Einsatzstunden geleistet.

Im Anschluss folgte noch der Bericht der Feuerwehrjungend und des Kassiers mit dessen Entlastung.

Beförderung:

Fabian Grall wurde zm OFM befördert.

Ehrungen:

Weiters erfreulich konnten auch verdiente Kameraden langjährige Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens geehrt werden:

25 Jährige Tätigkeit: Andreas Haßlwanter und Günther Zangerle
40 jährige Tätigkeit: Markus Baumgartner und Johann Thurner
50 jährige Tätigkeit: Walter Krajic

Neuwahlen:

Die 5-jähre Funktionsperiode des Kommandos ging mit Tagesordnungspunk 8 - Neuwahlen zu Ende und Vizebürgermeister Alexander Schnegg übernahm den Vorsitz der Wahl. OBI Roland Schiechtl wurde einstimmig mit einer Enthaltung für eine weitere Periode zum Kommandanten der Feuerwehr gewählt. Ebenfalls einstimmig mit einer Enthaltung wurden Kommandant Stellvertreter BI Fabian Schnegg und Kassier OV Florian Schnegg in ihrem Amt bestätigt. Neu im Amt wurde OFM Monika Schnegg für den Posten des Schriftführers vorgeschlagen und auch einstimmig - ebenfalls mit einer Enthalung - gewählt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und der Vorschau für das Jahr 2023 bedankte sich Kommandant Roland Schiechtl für geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Sitzung wurde geschlossen und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.