7. August 2014 | Gruppenprobe Au - Techn. Probe Tiefenrettung

Am Donnerstag den 7.8.2014 hielt die 2.Gruppe (Thurner/Röck) der Löschgruppe Imsterau eine Gruppenprobe ab. Der Zweck dieser Probe bestand im Wesentlichen die sichere Handhabung der Ausrüstung und das schonende Bergen einer verletzten Person.

Am Beginn der Probe wurde die gesamte Gruppe eingeschult wie man die Ausrüstung richtig benutzt in der Theorie. Anschließend musste die Gruppe eine abgestürzte "Person" (Puppe) aus dem Schacht im Kühlhaus bergen. Bei dieser Übung zeigte sich, dass die Umsetzung der Theorie in die Praxis nicht ganz so einfach ist. Es ergaben sich einige Schwieirikeiten am Anfang, aber  schlussendlich wurden sie alle gelöst und der Zweck der Übung wurde erfüllt, indem die Mannschaft wieder viele neue Möglichkeiten eine Tiefenrettung durchzuführen lernten.