16.Oktober 2014 | Gesamtübung

Die 2.Gesamtübung dieses Jahres fand am Firmengelände der MAN Werkstätte statt. Übungsannahme war ein ausgebrochener Brand an einem LKW in der Werkstätte mit mehreren vermissten Personen.

Der Löschzug Imsterau war aufgrund des kürzeren Anfahrtsweges früher vor Ort und dadurch konnte bereits ein Atemschutztrupp die Personensuche aufnehmen. Bis die restliche Mannschaft vom Berg am Einsatzort waren, wurden bereits 3 Personen geborgen. Der Atemschutztrupp vom Tank Imsterberg fand schließlich die letzte verletzte Person und barg sie ins Freie.

Die Mannschaft des KLF Imsterberg stellte die Wasserversorgung (angesaugt am Inn) sicher. Weiters wurde eine Einsatzleitstelle aufgebaut, bei der die Lageführung statt fand.

Vielen Dank der Firma MAN für das Bereitstellen des Gebäudes für die Übung!