09. Oktober 2015 | Gesamtübung

Am 9. Oktober stand die Herbst-Gesamtübung für alle aktiven Feuerwehrmitglieder auf dem Programm. Über 40 Feuerwehrleute nahmen an dieser Übung teil. Der simulierte Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes mit zwei vermissten Personen im Ortsteil Ried stellte die Führungskräfte samt Mannschaft auf die Probe.

Während die Rettung der vermissten Personen aus dem verrauchten Gebäude durch die Atemschutztrupps von statten ging, sorgten die Trupps des KLF Berg und KLF Au für den nötigen Schutz der umliegenden Gebäude vor der Ausbreitung des Brandes. Wasserentnahmestelle war das große Wasserloch in Ried, das mit ca. 100 m³ Fassungsvermögen einen wichtigen Teil zur Löschwasserversorgung im Falle eines Brandes beiträgt.