16.Oktober 2015 | Gemeinschaftsübung

Auch heuer fand wieder die traditionelle Gemeinschaftsübung mit Schönwies und Mils statt. Aufgrund des Übungsobjektes auf der Kronburg waren dieses Jahr auch noch die Feuerwehren Zams und Zammerberg im Einsatz.

Übungsannahme war ein Waldbrand auf der Kronburg. Da nur ein Hydrant auf der Kronburg zur Verfügung steht musste eine Relaisleitung vom Inn bis zum Brandobjekt gelegt werden.

Die Feuerwehr Zams übernahm mit ihrem Kommando-Fahrzeug die Lageführung. Die Feuerwehren Schönwies und Zams fuhren direkt zum Brandherd und übernahmen den Löschangriff unter Atemschutz. Die restlichen Fahrzeuge waren für die Relaisleitung zuständig. Aufgrund der guten Zusammenarbeit gelang es in kurzer Zeit Wasser vom Inn zum Brandherd zu bekommen.

Nachdem das Hauptübungsziel, die Relaisleitung, stand und die Atemschutztrupps am Brandherd mit Wasser versorgt wurden, konnte die Übung beendet werden. Nach dem Aufräumen gab es noch eine kleine Übungsbesprechung und im Anschluss noch eine kleine Stärkung im Gemeindesaal Schönwies.