11.November 2015 | Evakuierungsübung Volksschule Imsterberg

Einen besonderen Test hatten nicht nur die Schulkinder und Kindergartenkinder, sondern auch die LehrerInnen und KindergärtnerInnen am vergangenen Mittwoch zu bewältigen.

Das Thema: Verhalten im Brandfalle“ wurde durch eine Evakuierungsübung überprüft. Nach einer kurzen Einführung, wurden Lehrpersonen und Kindergärtnerinnen nach einer Durchsage des Direktors aufgefordert, die Räume zu verlassen und sich am Sammelpunkt einzufinden. (Überwacht wurde dies von Zugskommandanten der FF Imsterberg Albert)

Trotz einer kleinen technischen Panne, haben alle, wie geschult, das Schulgebäude in kürzester Zeit verlassen und sich am ausgewiesenen Sammelpunkt diszipliniert eingefunden.

Somit kann der „Test“ für alle mit einem 1er benotet werden.