03. September 2021 | Verkehrsunfall PKW/Zug

Am 3. September 2021 gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr per Sirnenalarm zum Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall beim Bahnhof Imsterberg mit einer Kollision PKW vs Zug. Der PKW war trotz Warnsignal auf den Bahnübergang gefahren als sich dann die Schranken schlossen.

21. August 2021 | Fahrzeugeinweihung LAST

Nun war es endlich soweit und wir konnten vergangenen Samstag unser neues LAST-Fahrzeug einweihen. Aufgrund der Corona-Situation war diesen Sommer die erste Möglichkeit unser bereits 1 Jahr im Einsatzdienst stehendes Fahrzeug der Öffentlichkeit vorzustellen. Bei einem herrlichen Sommerabend segnete unser Feuerwehrkurat Johannes Schwemberger das neue Auto im Beisein der Autopatin Karin Schiechtl und des Obermaschinisten Daniel Egger.  

15. Mai 2021 | Wissenstest FWJ

Am 15. Mai 2021 fand diesmal der Wissentest der Feuerwehrjugend unter strengen Coronabedingungen statt. Im Gerätehaus Imst wurde das Wissen, im Bereich des Feuerwehrwesens und der Ersten Hilfe, unserer Jugendemitglieder auf drei separaten Bahnen getestet.

15.01.2021 | BMA TIWAG

Am Donnerstag, den 15. Jänner 2021 um 5:05 Uhr früh, wurde die Feuerwehr Imsterberg per Sirene zum Einsatz gerufen. Einsatzmeldung war die ausgelöste Brandmeldeanlage im Gebäude der TIWAG. Trotz schwierigsten Straßenverhältnissen durch die vorangegangenen Schneefälle konnte rasch zum Einsatz ausgerückt werden.